Erklärung zur Nachhaltigkeitspolitik

Eden, eine Handelsabteilung der Marmon Group Limited, arbeitet mit Einzelhändlern und Marken zusammen, um qualitativ hochwertige Einzelhandelsmerchandising- und Displaysysteme zu entwerfen, herzustellen und zu installieren, die Kunden ansprechen und den Verkauf fördern.

 

Als führender Anbieter intelligenter Lösungen nutzen wir unser Fachwissen und unsere fundierte Branchenerfahrung, um einzigartige, vielseitige Lösungen für die sich ständig ändernden Herausforderungen des komplexen Einzelhandelsumfelds zu entwickeln.

Eden ist sich der Bedeutung der nachhaltigen Entwicklung bewusst und wird mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Projekte ihren Nachhaltigkeitsanforderungen entsprechen.

 

Umwelt

Eden hat sich verpflichtet, ständig nach Wegen zu suchen, um unseren Einfluss auf die Umwelt zu verringern und an der Verhinderung von Umweltverschmutzung zu arbeiten. Wir achten besonders auf Abfallminimierung und Ressourceneffizienz und stellen sicher, dass wir nachhaltige Materialien verwenden, wo immer dies möglich ist. Wir nehmen die Nachhaltigkeitsziele der UNO zur Verringerung des Kohlenstoffausstoßes sehr ernst. Im Einklang mit unserer Umweltpolitik / unserem Umweltmanagementsystem suchen wir nach Möglichkeiten, unsere Kohlenstoffemissionen weiter zu minimieren.

 

Menschen

Eden hat sich verpflichtet, eine sichere Arbeitsumgebung zu schaffen, die sich auf die Prävention von Verletzungen und Krankheiten konzentriert. Wir glauben, dass jeder eine Rolle bei der Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds für sich selbst und für diejenigen, mit denen er zusammenarbeitet, zu spielen hat und auch dafür sorgen muss, dass die Öffentlichkeit durch unsere Aktivitäten nicht gefährdet wird. Eden ist stolz darauf, Mitglied bei Sedex zu sein, was uns in die Lage versetzt, die soziale und ökologische Leistung zu steuern und die in der Lieferkette arbeitenden Menschen zu schützen.

Eden erkennt den Wert unserer Mitarbeiter an und arbeitet mit ihnen zusammen, um ihr Potenzial zu entwickeln und ihre Kompetenz durch regelmäßige Schulungen zu erhöhen. Wo immer möglich, rekrutieren wir unsere Mitarbeiter zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft.

 

Gemeinschaft

Eden setzt sich dafür ein, dass wir mit den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, positiv interagieren. Effektive Kommunikation ist wichtig, damit alle, die für uns oder in unserem Namen arbeiten, sich ihrer Verantwortung bewusst sind, einen hohen Standard der Umwelt- und Gemeindepflege zu gewährleisten.

 

Beschaffung

Eden stellt sicher, dass unsere Materialien auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise beschafft werden.  Wir arbeiten mit einer sorgfältig ausgewählten Lieferkette zusammen, von der erwartet wird, dass sie unsere strengen Standards für eine verantwortungsvolle Beschaffung einhält und unsere Nachhaltigkeitsziele teilt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren ausgewählten Lieferanten zur Förderung verantwortungsbewusster Praktiken in der gesamten Lieferkette können sich unsere Kunden wiederum darauf verlassen, dass sie verantwortungsbewusst einkaufen.

Home

© Eden (ein Bereich von The Marmon Group Limited) und Eden Europe s.r.o. 2020

Sustainability policy statement

Eden, a trading division of the Marmon Group Limited, partners with retailers and brands to design, manufacture and install quality retail merchandising and display systems that engage customers and drive sales.

 

As a leading provider of smart solutions, we leverage our expertise and deep industry experience to create unique, versatile solutions for the ever-changing challenges presented by the complex retail environment.

 

Eden recognise the importance of sustainable development and will work with our customers to ensure that our projects meet their sustainability requirements.

 

Environment

Eden are committed to continually looking for ways to reduce our impact on the environment and working to prevent pollution. We pay particular attention to waste minimisation and resource efficiency and ensure that we use sustainable materials where feasible. We take the UN’s sustainability goals to reduce the amount of carbon emitted very seriously. We are looking at ways to minimise our carbon emissions in line with our Environmental Policy/Management System.

 

People

Eden are committed to providing a safe working environment that focusses on the prevention of injury and ill health. We believe that everyone has a role to play in creating a safe working environment for themselves, those they work with and also ensuring that the public are not endangered by any of our activities. Eden are proud to be members of Sedex which enables us to manage social and environmental performance, and protect people working in the supply chain.

 

Eden recognise the value of our employees and work with them to develop their potential and increase their competence through regular training. Where possible, we recruit our staff to support the local economy.

 

Community

Eden work to ensure that we interact positively with the communities in which we operate. Effective communication is important so that all those who work for us or on our behalf are aware of their responsibilities to ensure a high standard of environmental and community care is maintained.

 

Sourcing

Eden ensures our materials are sourced in a responsible and sustainable way.  We engage with a carefully selected supply chain who are expected to comply with our rigorous standards of responsible sourcing and share our sustainability objectives.

 

By working closely with our chosen suppliers to promote responsible practices throughout the supply chain, our customers in turn can be confident in sourcing responsibly.

Home

© Eden (a trading division of The Marmon Group Limited) and Eden Europe s.r.o. 2020